« zurück zu Garten Brauers
Menü anzeigen
31. August 2015

Austausch-Bericht von unserem Azubi Maurice Quentmeier

Azubiaustausch Maurice

In diesem Sommer hatte ich die Chance ein Praktikum bei der Firma Hauf und Hauf im schönen Frankenland zu absolvieren. Also bin ich mit Sack und Pack Richtung Colmberg gestartet, wo ich nach etwas längerer Autofahrt (dank eines sehr entspannenden Staus) von Herrn Hans Hauf und dem Azubi Daniel herzlich begrüßt und in die Firma eingeführt wurde. Am nächsten Morgen begannen um 6.45 Uhr zwei sehr schöne und erlebnisreiche Wochen für mich. Die ersten beiden Tage war ich noch auf unterschiedlichen Baustellen. Die restliche Zeit war ich einer Baustelle fest zugeteilt, wo ich zusammen mit einem Mitarbeiter der Firma Hauf und Hauf eine Terrasse und einen Weg ausgelegt habe, die von einer Mauer aus Muschelkalkblöcken umrandet ist. Hiervon ist auch noch ein Foto zu sehen. Wichtige Erkenntnis: In Franken sind die Böden deutlich härter und steiniger als in Niedersachsen. Die Spitzhacke ist hier ein wichtiges Arbeitsinstrument. Am Samstag hat mir ein Teil der Belegschaft die Umgebung und Sehenswürdigkeiten gezeigt, und dafür gesorgt, dass es für mich eine sehr „ereignisreiche“ Zeit wurde.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern der Firma Hauf und Hauf dafür bedanken dass Sie mir so eine schöne Zeit bereitet haben.