« zurück zu Garten Brauers
Menü anzeigen
25. Oktober 2011

Auslandspraktikum 2011 in Spanien

Auslandspraktikum Spanien-1

Um einmal „über den Tellerrand zu schauen“, absolvierte unser Azubi Maximilian Klemme dieses Jahr ein Praktikum in Spanien. Dort lernte er die Arbeitsweisen und die Techniken im spanischen Garten- und Landschaftsbau kennen. Wir unterstützten sein Engagement und standen Maximilian mit Rat und Tat während der spannenden Wochen zur Seite.

Der Bericht von Maximilian Klemme:

„Im Okober 2011 ist es mir ermöglicht worden, für 3 Wochen ein Auslandspraktikum in der Gärtnerei des Hotels „Asia Gardens“ in Spanien zu absolvieren. Der Praktikumsort befand sich an der Stadtgrenze zu Benidorm, einer bekannten Touristenhochburg an der Ostküste. Mein Aufgabenfeld bestand hauptsächlich in der Pflege der Pflanzen der Gartenanlagen. Ich konnte viele Erfahrungen im Bereich des Umgangs mit mediterranen Baumaterialien und Pflanzen sammeln. Ein besonderes Highlight für mich war unter anderem die Pflege der hoteleigenen Bananenplantage und die Zusammenarbeit mit „Palmereros“, den spanischen Baumkletterern. Das Praktikum hat mir viel Spaß gemacht und ist empfehlenswert für jeden angehenden Gärtner.“