« zurück zu Garten Brauers
Menü anzeigen
6. Oktober 2012

Betriebsausflug 2012

Betriebsausflug 2012

Das Ziel unseres Betriebsausfluges war in diesem Jahr die Floriade in Venlo, eine Weltgartenbauausstellung, die alle zehn Jahre in den Niederlanden stattfindet.

Bei einer Führung über das 66 ha große Gelände erhielten wir spannende Einblicke in die fünf unterschiedlichen Themengebiete der Floriade, die durch Waldgebiete voneinander getrennt sind. Jeder Themenbereich stellt eine andere Welt dar und hat seinen eigenen Flair. So konnten wir die Natur in jeder Themenwelt auf eine andere Art und Weise sehen, fühlen und erleben.

Dabei erfuhren wir auch interessante Details über den Bau der Floriade sowie die angestrebte nachhaltige Nutzung der Flächen und Gebäude. Eine gute Möglichkeit, über den Alltag im Betrieb hinaus, wertvolle Eindrücke der modernen Gartengestaltung zu sammeln.

Den Nachmittag nutzten wir für eine einmalige Fahrt mit der Seilbahn, die uns quer über das Gelände brachte. Aufregend, alles noch einmal aus der Vogelperspektive zu erleben.

Der Tag ging, wie eigentlich immer, wieder einmal zu schnell vorbei. Was bleibt, sind die vielen Eindrücke, die wir auf der Floriade bekommen haben und das gute Miteinander unseres gesamten Teams.