« zurück zu Garten Brauers
Menü anzeigen
21. November 2014

Schule trifft Landschaftsgärtner

Schule trifft Landschaftsgärtner

Unter dem Motto „Wir gemeinsam“ unterstützt Garten Brauers die Schüler der IGS Melle bei der Teilnahme am bundesweiten Schülerwettbewerb 2015 „Schule trifft Landschaftsgärtner“. Aufgabe der Schüler ist es, einen Landschaftsgärtner-Azubi bei der Arbeit zu porträtieren, einen Bericht über dessen Arbeit zu verfassen und diesen zu veröffentlichen.

Am Mittwoch kamen dazu 30 Schüler der IGS Melle zu uns. Stephan Rolf stellte den jungen Menschen zunächst das Berufsbild des Landschaftsgärtners vor und veranschaulichte bei einer Führung durch den Firmenschaugarten das vielfältige Aufgabengebiet.
Um den Schülern einen noch besseren Eindruck von dem Beruf zu vermitteln, wurden Pläne für die Umgestaltung der IGS-eigenen „Grünen Klassenzimmer“ vorgestellt. Anfang Dezember soll es dann soweit sein: Die Schüler werden gemeinsam mit unseren Azubis diese Pläne in die Tat umsetzen.

Wir freuen uns auf das Projekt!